Wer ist eigentlich: Ulrich Graf-Nottrodt?

Das EXPOSÉ-Immobilien-Team stellt sich vor:
Ulrich Graf-Nottrodt, Mediengestalter sowie Kommunikationsfachwirt

„Home is where my heart is“

das steht für den selbstständigen Grafikdesigner für sein Lebens- und Wohngefühl! Ulrich Graf-Nottrodt ist bei uns für das Look und Feel verantwortlich. Aber warum schätzt er EXPOSÉ Immobilien als Kombi unter den Maklern ein?

Ich bin hier für Marketing und Werbung zuständig, betreue den Internetauftritt sowie die Sozialen Medien. Ich gestalte alles von Imagebroschüren, Infoflyer, Plakate, über Messeauftritte bis hin zu Schaufensteraushängen und Fahrzeugbeschriftungen. Mein Design transportiert auf direktem Wege unsere Werbebotschaft. Pragmatische Formen, eine prägnante Bildsprache und der Freiraum für das Wesentliche sind meine Stilmittel.

Ich arbeite gerne hier, weil ich als Teamplayer umfassend und konstruktiv mit allen zusammenarbeite. Dabei bleibe ich fokussiert und entscheidungsstark, um die gemeinsamen Ziele schnellst- und bestmöglich zu erreichen. Meine Kollegen schätzen an mir, dass ich Projekte mit ihnen gemeinsam entwickle, diese zügig koordiniere und sorgfältig umsetze. Hierzu passen auch meine Werte für die Zusammenarbeit mit EXPOSÉ Immobilien: Einsatzbereitschaft, Loyalität und diplomatisches Geschick sowie konzeptionelles und strukturiertes Denken und Arbeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortung.

Wenn EXPOSÉ Immobilien ein Fahrzeug wäre … dann wäre es für mich der Kombi unter den Maklern. Ich kann es kurz und bündig erklären: Viel Raumfreiheit und großzügiges Platzangebot für Passagiere und zusätzliches Gepäck sowie wesentlich mehr Fahrkomfort. Nutzfahrzeug, Firmenwagen und Familienauto in Einem, das passt hier auch im übertragenen Wortsinn!

Meine Inspiration und Motivation: Im Mittelpunkt meiner künstlerischen Entwicklung stehen meine Holzskulpturen, mit denen ich auch bei Ausstellungen vertreten bin. Mir geht es bei der Arbeit mit Holz darum, den Stamm aufzulösen, ihm eine neue Form zu geben. Mich künstlerisch zu betätigen, fördert konstant meine Kreativität und meine Ausdauer, Ideen umzusetzen und zum Abschluss zu bringen. Und das kommt auch immer unseren kommunikativen Projekten zugute.

Das schätzen Kunden an EXPOSÉ Immobilien – in drei Worten – die Beratung rund um die Immobilie ist: persönlich, leidenschaftlich und sorgfältig.

Welches berühmte Gebäude beeindruckt dich persönlich am meisten?

Der „Verhüllte Reichstag“ – ein Kunstprojekt des Künstlerehepaars Christo und Jeanne-Claude – 1995 in Berlin hat mich nachhaltig beeindruckt. Nicht nur künstlerisch, auch mein Blick auf ein öffentliches Gebäude hat sich dadurch verändert, fokussiert. Die einzigartige Wirkung im Raum war enorm. Ich staune heute noch und habe begeistert die Verhüllung des Arc de Triomphe 2021 in Paris verfolgt.

Fun Fact über meine Arbeit bei EXPOSÉ Immobilien

Zum Schluss noch was Witziges, woran ich mich erinnere. Wir waren mal mit drei EXPOSÉ-Fahrzeugen zum Fotoshooting unterwegs, unser Fotograf im Cabrio vorneweg, die drei anderen auch mal nebeneinander auf der Fahrbahn. Weit und breit kein Verkehr, nur dann kam eine Polizeistreife! Nach kurzer Nachfrage, was wir denn da machen, haben uns die Beamten freundlich in die Stadt zurück „eskortiert”.

Bewerten Sie jetzt Ihre Immobilie!

Kostenfrei | Unverbindlich

UNSER TEAM

mit Leidenschaft dabei

Ulrice Czehowsky

Ulrice Czehowsky

Geschäftsleitung

0421 988 38 33 uc@expose-immobilien.de
Michael Czehowsky

Michael Czehowsky

Geschäftsleitung

0421 988 38 83 mc@expose-immobilien.de
Johann Dieterich

Johann Dieterich

Immobilienkaufmann in Ausbildung

0421 988 38 34 jd@expose-immobilien.de
Ulrich Graf-Nottrodt

Ulrich Graf-Nottrodt

Grafikdesign und Marketing

0421 988 38 37 ugn@expose-immobilien.de